1100 Pakete für die Ukraine

Im Herbst wandelte sich die Stimmung in der Bevölkerung, die Angst um die Energiepreise und die Inflation führten zu deutlich abnehmenden Spenden. Goslar feierte in 2022 sein 1100jähriges Bestehen.  Im Rahmen der zahlreichen 1100 Jahr Feiern in Goslar kam einer unserer ehrenamtlichen Helfer auf die tolle Idee, dass Stadtjubiläum zum Anlass zu nehmen, Lebensmittelpakete für die Ukraine zu packen.

So wurde die  Aktion „1100 Pakete für die Ukraine“ ins Leben gerufen. Viele Goslarer Bürger, aber auch Schulklassen und Seniorengruppen packten Pakete mit Lebensmitteln, Kerzen, Batterien und Hygieneartikeln, die Pakete bekamen einen entsprechenden Aufkleber und wurden in die Ukraine transportiert. Mittlerweile haben wir 850 Pakete versandt, wir hoffen, dass wir in den nächsten Monate noch unser Ziel von 1100 Paketen erreichen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner